Auszeit mit Farbe und Pinsel

Der Alltag lässt uns oftmals wenig Zeit, zur Ruhe zu kommen. Warum sich nicht einmal eine Auszeit gönnen mit Farbe und Pinsel.  Künstlerische Erfahrungen sind nicht notwendig. Vielmehr geht es darum, unsere inneren Bilder auszudrücken. Indem wir ihnen nachfühlen und uns auf die Farben einlassen, erleben wir Ruhe und Gelassenheit. Einfache Malimpulse wie mit Gedichten sollen uns dabei helfen. Dabei entstehen überraschende Bilder.

 

Termine folgen

 

 

 

Collage

in den Freiräumen für Kommunikation, Kunst und Kultur in Bonn, Vilich-Müldorf

https://www.frei-raeume.net/

 

26.02.2020 09:30 - 12:30 Uhr und 26.02.2020 13:30 - 16:30 Uhr

 

Schnippeln, kleben, malen – Du bist kreativ und möchtest eine neue Technik ausprobieren?

Wir bringen Fotos, Zeitungsausschnitte, Gedanken, Worte, bunte Papiere mit Zeichnungen und Malerei intuitiv zusammen.Dabei wollen wir neue Zusammenhänge schaffen und werden neue Begegnungen erleben. Wir sammeln, zerreißen und bringen alles neu zusammen. Wir finden inspirierende Motive, komponieren neu und geben dem Ganzen einen neuen Rahmen.

 

Für alle, die Freude am künstlerischen Ausdruck haben. Es sind keine künstlerischen Vorerfahrungen erforderlich.

 Wer möchte, kann persönliche Dinge wie Bilder, Bänder, Stoffe und Zeitungsausschnitte mitbringen.

 

Pan Art-Malerei

Malerei ist in Licht, Farbe und Form umgesetzte Liebe", sagt Matthias Baumgarnter (Masu), der Entwickler dieser Malart.

"PanArt" kommt von dem griechischen Begriff "Panta rhei" und bedeutet "alles fließt".

Und so funktioniert PanArt: Selbst angerührte Farben nach einem speziellen Rezept werden mit Rollen schichtweise auf den Untergrund gebracht. Mit Spachtel- und Kratztechniken entstehen dann individuelle Kunstwerke in nur kurzer Zeit.

 

PanArt findet nicht im Denken statt. Vielmehr zeigen sich die PanArt Bilder durch das Fühlen.  

Diese Malerei eignet sich für alle, die Freude am Experimentieren haben unabhängig vom Alter, Vorkenntnissen oder Herkunft.

Besuchen Sie meinen Workshop oder buchen Sie mich für ein Schulprojekt oder ein Ferienprojekt. Ein Workshop findet ab 4 Teilenehmern statt.